Schnuppertag am 24.05.2024

Am Freitag, den 24.05.2024, besuchten uns Kapfenberger Kindergartenkinder, die im nächsten Schuljahr in unseren 1. Klassen beginnen werden. Die Kinder wurden im Turnsaal von Herrn Schwendenwein begrüßt und anschließend sang Ihnen Frau Seidl ein Lied vor. Danach wurden sie dann in drei Gruppen aufgeteilt. In diesen Gruppen beschrifteten sie das Namensschild für das kommende Schuljahr. Außerdem bekamen die Kinder eine kleine Übungsmappe, die teilweise in der Schule bearbeitet werden durfte. Den Rest durften die Kinder mit nach Hause nehmen. Die Schnupperkinder wurden von den zukünftigen “Buddies”, den 3. Klässlern, begleitet und unterstützt. Bei unserem Buddysystem begleiten die zukünftigen 4. Klässler dann die Schulanfänger das gesamte Schuljahr über. Es war ein toller Tag für unserer zukünftigen Schulkinder, den sie mit Bravour gemeistert haben.

Wir freuen uns schon Sie im Schuljahr 2024/25 bei uns begrüßen zu dürfen!